4. Tag des Seminars zur Selbstfindung

 

Lärm, Hektik, so viele Dinge zu erledigen, so vieles zu erleben, immer aktiv sein, nicht einmal Zeit haben für die Sehnsucht nach Ruhe, Stille und Frieden. So verlieren wir den Kontakt zu uns selbst und verlieren uns in der Welt. Unsere kostbare Lebenszeit verrinnt und wir fragen uns überrascht, wie denn schon wieder ein ganzes Jahr vergangen ist.

 

Am 4. Tag unseres Seminars "Sieben Strahlen des Glücks" machen wir eine Kehrtwendung. Wir wenden uns der Stille zu und mit der Stille kommt die Segnung des Friedens.

Friedvolle Stille in der Natur finden

Wir gehen in die wunderschöne oberbayerische Natur und betrachten einen See, eine Blume, einen Baum. Wir lassen unsere Aufmerksamkeit auf ihnen ruhen, spüren ihre Stille, ihre tiefe Verwurzelung im Sein. Wir erlauben ihnen, uns Stille zu lehren.

 

Unsere Aufmerksamkeit geben wir den feinen Geräuschen,

dem zarten Wellenschlag am Seeufer,

dem Rascheln der Blätter im Wind,

dem Murmeln und Glucksen eines Bachs,

dem Summen einer Biene,

dem hellen Vogelgezwitscher.

 

 

Je mehr wir uns dem lauschen hingeben,

umso tiefer wird in uns eine friedvolle, zeitlose Weite.

Wir verbinden uns mit der Natur auf einer sehr tiefen Ebene,

spüren eine Einheit mit allem was wir in der Stille und durch die Stille wahrnehmen.

Glück ...